St. Rochus Schützenbruderschaft Broich-Peel e.V.

Sebastianusfest 2015

Start in die Schützensaison in Broich-Peel

Mit der traditionellen Krönungsmesse und dem anschließenden Sebastianusfest, startete die Bruderschaft St. Rochus Broich-Peel in die Schützenfestsaison 2015. Wieder einmal war es eine sehr moderne Messe. Hier muss man besonders den drei Organisatorinnen Pia Baltes, Anne Schmitz und Julia Theißen sowie Pfarrer Harald Josephs danken, die viel Zeit in die Messvorbereitung gesteckt haben. Natürlich kam aber auch der eigentliche Zweck der Messe nicht zu kurz und so wurde das Königssilber feierlich vom alten König Herbert Tolls an den neuen König Wolfgang Bösch übergeben. Die Ministerketten wechselten von Oliver und Patrick Tolls zu Thomas Gerhards und Klaus Eckers. Ebenso wurden der Jugendprinz Peter Vieten mit seinen Rittern Christian Vieten und Manuel Puttin und der Schülerprinz Sebastian Rocholl mit seinen Rittern Lisanne Stevens und Johanna Göres in ihre Ämter eingeführt. Weiterhin wurden in der Kirche langjährige Bruderschaftsmitglieder geehrt. Im Anschluss an die Messe ging es zum gemütlichen Abend ins Pfarrheim. Nach einem gemeinsamen Essen ließ man das Schützenfest 2014 in einem Film noch einmal aufleben und den Abend gemütlich ausklingen. Für die reibungslose Bewirtung sorgte in diesem Jahr wieder der Offizierszug 2000 und auch die Verlosung wurde routiniert vom Zug Preußen 07 durchgeführt.

Auf dem Bild stehen v.l. Lisanne Stevens, Bodo Hamacher, Sebastian Rocholl, Thomas Gerhards, Johanna Göres, Wolfgang Bösch, Christian Vieten, Klaus Eckers, Peter Vieten, Michael Rumpf, Helmuth Rüskens, Manuel Puttin