St. Rochus Schützenbruderschaft Broich-Peel e.V.

1. Broicher Bücherbasar für Jung und Alt!

Am Samstag, den 19. November veranstaltete die Jugendabteilung der St. Rochus Schützenbruderschaft Broich-Peel einen Bücherbasar für groß und klein. Hierzu sammelten Jungschützen und Gruppenleiter über einige Wochen hinweg Bücherspenden aus der ganzen Gemeinde. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Zusammen mit einem Stand der Familie Kamps verzauberten die Jungschützen das Broicher Pfarrheim zu einem Stöberparadies. Schätzungsweise 1500 Bücher waren zu bestaunen und im herrlich dekorierten Pfarrheim mit Leseecke zum Verkauf frei gegeben.

Während des Basars wurde von den Jungschützen eine Cafeteria mit Selbstgebackenem betrieben. Diese rundete den Besuch der lesefreudigen Gäste ab. An diesem Tag wurde durch die Jungschützen ein Gewinn von 300€ erzielt, der zu 100% an das Projekt „Einfach mal helfen“ des BdSJ Aachen (Bund der St. Sebastianus Schützenjugend) gespendet wird. Das Projekt „Einfach mal helfen“ ist Partner des mobilen Kinderhospizdienst Aachen/Heinsberg, dem die Spende zu Gute kommt.

Da der Basar im Ganzen gut angenommen wurde beschlossen Kids und Gruppenleiter: Es wird einen 2. Broicher Bücherbasar in 2012 geben! Hier freut man sich schon wieder auf eine gute Resonanz seitens der Broich-Peeler Bürger und Nachbarn.